Pepsi ist neue Sponsoring-Partnerin des Schweizer Frauenfussballs. Die Kommunikation der Sponsoring-Partnerschaft hat Brinkertlück Schweiz beigesteuert.
Einzelspielerinnen-Sponsoring, Förderung auf Club-Ebene, offizieller Sponsor der UEFA Women’s Euro 2025 in der Schweiz: Dies alles umfasst das Engagement von Pepsi im Frauenfussball.
Unter dem Motto «Durstig nach mehr» hat Pepsi nun auch die zugehörige Kampagne für den Schweizer Markt an den Start gebracht.
Als Gesichter der Kampagne treten zwei aufstrebende Nati-Spielerinnen auf: Riola Xhemaili, die gerade als Leihspielerin des VfL Wolfsburg bei der PSV Eindhoven unter Vertrag steht, und Nadine Riesen, Spielerin bei Eintracht Frankfurt.
Die Kampagnen-Idee kommt von der Agentur Brinkertlück Schweiz. In drei Kurzspots entdecken die beiden Spielerinnen immer wieder eine «Goal Wall», inspiriert durch einen Schluck Pepsi – und natürlich mit den nötigen Skills – gelingen dabei immer die perfekten Treffer.
Zusätzlich treten auch Spielerinnen der gesponserten Clubs – FC Basel, FC Zürich und YB Frauen – auf.