Die Agentur Brinkertlück wächst nach verschiedenen Neugeschäftsgewinnen in Deutschland und in der Schweiz. Das ruft nach weiterem Personal.
Ab sofort werden André Rechlin als Head of Strategy und Denis Rätzel als Executive Creative Director die Agentur am Standort Hamburg unterstützen. Zusätzlich wird Theresa Gramckow zum Creative Director befördert, wie die Agentur mitteilt.
Raphael Brinkert, Agenturgründer: «Unser strategischer und kreativer Anspruch ist unmissverständlich: Klare Kante, klare Haltung und einprägsame Kommunikation führt zum nachweisbaren Markenerfolg. Mit den Verpflichtungen von André und Denis und der Beförderung von Theresa haben wir herausragende Strategie- und Kreativ-Persönlichkeiten in unserem Team, die unsere Philosophie und effektive Arbeitsweise bestens verstehen und unsere Ideale teilen.»
André Rechlin hat sein Handwerk bei Jung von Matt Sports gelernt – hier durchlief er als Strategy und Sponsoring Consultant die Stufen bis hin zum Senior – bevor er für die Fundación Real Madrid Clinic tätig war. Zu seinen bisherigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Allianz, Mc Donald’s und Volkswagen.
Zu den kreativen Stationen von Denis Rätzel zählen Philipp und Keuntje, Jung von Matt Sport, Kolle Rebbe und Heimat Active, wo er unter anderem Kunden wie Adidas, Borussia Dortmund, Mercedes Benz und Netflix betreute.
Brinkertlück definiert sich als Werteagentur für gesellschaftliche Kommunikation, Sport und ökosoziale Transformation. Die inhabergeführte Agentur wurde 2021 von Raphael Brinkert und Dennis Lück gegründet und hat nach eigenen Angaben 60 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hamburg, Zürich und Haltern am See im Bundesland Nordrhein-Westfalen.