Nur ein Ticket für zwei Ski-Gebiete: Das ist die Idee hinter der neuen Kampagne von brinkertlück Schweiz für Arosa Lenzerheide.
Das Skigebiet in Graubünden erstreckt sich über zwei Bergseiten und bietet so «neben 225 schneesicheren Pisten auch immer eine Sonnenseite», heisst es zu der neuen Kampagne der Zürcher Kreativen von brinkertlück.
Diese und andere Botschaften hat die Agentur in die «Zwei für eins»-Kampagne einfliessen lassen. Ausgespielt wird sie auf Out-of-Home und auf den Social-Media-Kanälen.
Die Sujets zeigen, wieso Arosa Lenzerheide das «perfekte Paar» ist: Ein Skispass bedeutet hier doppelter Spass.
Eines der Out-of-Home-Plakate in St. Gallen hielt eine besondere Überraschung bereit. Um die Wintersportler und -sportlerinnen im Januarloch anzulocken, lancierte Arosa Lenzerheide eine spontane Gratisaktion.
Am 17. Januar wurden in St. Gallen um Punkt 6 Uhr morgens auf einem Werbeplakat neben dem Bahnhof Tagesskipässe aufgeklebt, die sofort abgenommen und eingesteckt werden konnten.
Das sorgte für einen kleinen Ansturm, denn bereits vor Sonnenaufgang warteten über 60 begeisterte Wintersportfans darauf, eines der begehrten Tagestickets zu ergattern.