Content:

Sonntag
10.03.2024

Kino

Mit dem Film «Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück» ist die US-Schauspielerin Renée Zellweger 2001 über Nacht zum Star geworden.

Wie die «Daily Mail» kürzlich berichtete, sollen in diesem Mai die Dreharbeiten zum vierten Teil des Kultfilms beginnen. Und es soll auch ein Wiedersehen mit Colin Firth und Hugh Grant geben.

Pünktlich zur diesjährigen Oscar-Verleihung gibt es also tolle Nachrichten über die zweifache Oscar-Gewinnerin Renée Zellweger (54). Denn acht Jahre nach «Bridget Jone’s Baby» steht nun die Produktion des vierten Teils an. Der 2016 erschienene dritte Teil endete mit der Geburt ihres Sohnes.

Als Vater stellte sich der Anwalt Mark Darcy (Colin Firth) und nicht ihr Liebhaber Jack Qwant (Patrick Dempsey) heraus. Eine Zeitungsschlagzeile verriet am Ende zudem, dass der schmierige Daniel Cleaver (Hugh Grant) nach seinem angeblichen Tod lebend gefunden worden war.

Der vierte Teil der «Bridget Jones»-Filmreihe soll, wenig überraschend, als Basis wieder einen Roman von Helen Fielding haben, diesmal «Bridget Jones: Mad About the Boy», der 2013 erschienen ist. «Bridget Jones» ist mittlerweile alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und kämpft sich nebenbei durch die Welt des Online-Datings.

Und wer «Bridget Jones» alias Renée Zellweger aus den früheren Filmen bereits kennt, weiss, dass sie dabei kein Fettnäpfchen und keine Peinlichkeiten auslassen wird. Sehr zur Freude der Kinopublikums.

Klar ist auch schon jetzt, dass sowohl Hugh Grant als auch Colin Firth in ihre Rollen zurückkehren werden. Wie das Liebesdrama um «Bridget Jones» am Ende ausgehen wird, wissen aber nur die Beteiligten.

Die Fans weltweit freuen sich schon jetzt darauf, das spannende und mitunter stürmische Liebes- und Drama-Dreieck aus Bridget, Mark und Daniel endlich wieder auf der Leinwand zu sehen.

Sobald die Fortsetzung von «Bridget Jones» auch in den Schweizer Kinos zu sehen sein wird, werden alle Medien landauf und landab wieder über den familiären Bezug von Renée Zellweger zur Schweiz, genauer gesagt nach Au in St. Gallen, berichten.

Zellweger wird auch im vierten Teil von «Bridget Jones» das Kinopublikum zu begeistern wissen.