Content:

Dienstag
07.10.2014

Medien / Publizistik

Die «Bravo» soll künftig nur noch alle zwei Wochen erscheinen. Dies teilte die Bauer Media Group, Verlag des Jugendmagazins, am Dienstag mit. Die Frequenzumstellung geschieht mit der ersten Ausgabe 2015.

Das bunte Heft soll zudem neu gestaltet und in ein hochwertiges Premium-Printprodukt umgewandelt werden: Der Basis-Heftumfang wird um zwölf Seiten erhöht. Die «Bravo» erhält zudem erstmals einen festen Umschlag mit UV-Lackierung.

«Insgesamt investiert die Bauer Media Group mit diesen Massnahmen einen mittleren sechsstelligen Betrag pro Jahr in die Printausgabe der `Bravo`», so der Verlag aus Hamburg.

Inhaltlich setzt die Jugendzeitschrift, der in der Vergangenheit viele Jugendliche ihre Aufklärung verdankten, auf Altbewährtes: Die Dr.-Sommer-Rubrik wird ausgebaut. Neu werden im Heft mehr Wissens- und Lifestyle-Themen zu finden sein.

Die traditionsreiche Jugendzeitschrift hat laut der deutschen IVW bereits einen Drittel ihrer Auflage verloren.