Bastian Schweinsteiger feierte gerade erst seinen tränenreichen Abschied als Kapitän der Deutschen Fussball-Nationalmannschaft. Ein anderes langjähriges Mitglied der deutschen Fussballfamilie bleibt dem Deutschen Fussball-Bund (DFB) aber noch mindestens zwei weitere Jahre erhalten, wie «Horizont» vermeldet.
Die Brauerei Bitburger verlängerte ihren Vertrag mit dem DFB bis 2018 und ist damit weiterhin Sponsoring-Partner der deutschen Herren-Nationalmannschaft, der Frauen-Nationalelf sowie des U21-Nationalteams.
Durch die Vertragsverlängerung darf sich Bitburger auch künftig «Offizieller Premium-Partner des Deutschen Fussball-Bundes und seiner Nationalmannschaften» nennen. Darüber hinaus wurde der Kontrakt als «Offizieller Partner des DFB-Pokals» für die kommenden Spielzeiten verlängert.
«Wir freuen uns, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem DFB fortsetzen zu können. Über das DFB-Sponsoring gelingt es uns, wichtige Zielgruppen mit einem Thema zu erreichen, welches sie in ihrem Alltag emotional berührt», sagt Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger-Braugruppe.
Das Unternehmen wurde bereits 1992 Partner des DFB, damals als offizieller Exklusivlieferant für alkoholfreies Bier. Seit 1998 ist Bitburger «Offizieller Partner» des Deutschen Fussball-Bundes und startet zu jeder Welt- und Europameisterschaft eine gemeinsame Werbekampagne.
«Mit unserem Anliegen als Sportverband, einzig und allein für die alkoholfreien Produkte unseres Partners zu werben, sind wir bei Bitburger von Beginn an auf offene Ohren gestossen. Gerade dieses gegenseitige Verständnis zeichnet die langjährige Partnerschaft aus», so DFB-Präsident Reinhard Grindel zur Vertragsverlängerung.
Die Bitburger Holding GmbH ist eine Dachgesellschaft der deutschen Bitburger-Getränkegruppe. Hervorgegangen aus der Bitburger-Brauerei zählt sie zu den führenden Getränkeherstellern in Deutschland.
Bedeutendste Marken des Unternehmens sind «Bitburger», «König Pilsener», «Licher», «Köstritzer» und «Wernesgrüner». Die Holding-Gesellschaft wurde 1999 gegründet.