Content:

Sonntag
01.03.2015

Vermarktung

Schneemann Olaf im «Party-Fieber»

Schneemann Olaf im «Party-Fieber»

Um auch wirklich das hinterletzte Publikum für die neue Disney-Realverfilmung «Cinderella» zu mobilisieren, gibts in Form eines kurzen Vorfilms ein Wiedersehen mit den beliebten Trickfilm-Helden aus Disneys Oscar-preisgekröntem Kinohit «Die Eiskönigin - Völlig unverfroren». Dieser hat sich seit dem Kinostart Ende 2013 zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten und zu einem weltweiten Fan-Phänomen gemausert.

Der Kurzfilm «Die Eiskönigin: Party-Fieber» dreht sich um den Geburtstag von Anna. Ihre Schwester Elsa, Kristoff und Publikumsliebling Olaf sind fest entschlossen, die beste Geburtstagsfeier aller Zeiten auf die Beine zu stellen, doch Elsas eisige Kräfte gefährden nicht nur die Partyorganisation.

«Die Eiskönigin: Party-Fieber» ist ab 12 März als Vorfilm zu Kenneth Branaghs «Cinderella»-Realverfilmung zu sehen. Dieser Marketinglockvogel ist nicht neu. So haben auch schon andere Studios wie etwa die in finanzielle Schieflage geratene Dreamworks Animation Kurzfilme etwa mit den «Pinguinen aus Madagascar» eingesetzt, um zusätzliche Fans ins Kino zu locken.