Content:

Freitag
25.09.2009

Das auf Branding spezialisierte Zürcher Beratungsunternehmen Branders hat in Zusammenarbeit mit der Abt Management den neuen Claim «Freude an Qualität» für die Dachmarke NZZ entwickelt. Im Bericht «Viel Applaus für die neue NZZ» war der Claim der NZZ-Hauswerbeagentur Publicis zugeordnet worden. Die Markenspezialisten wollen mit dem Claim den hohen Qualitätsanspruch der NZZ-Produkte ausdrücken, allerdings nicht elitär oder ausgrenzend: «Unangestrengt, souverän, gelassen und einladend - pure Freude, auch für eine jüngere Leserschaft», formuliert es Pascal Geissbühler, Strategy Director bei Branders. Der Claim kommuniziert die Markenpositionierung entsprechend als emotionalen Mehrwert: «Freude ist Belohnung und Genuss zugleich - nicht nur ein positives Erlebnis, sondern ein eigentliches Stück Lebensqualität.»

Branders ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen für Branding. Als kompetenter, unabhängiger Berater von Klein-, Mittel-, und Grossunternehmen kümmert sich Branders um die Strategie, die Kreation und das Management von Marken. Employer Branding, Internal Branding und Immobilienbranding gehören zu den Spezialthemen der Agentur mit Sitz am Zürcher Bellevue. Derzeit arbeitet Branders für nationale und internationale Unternehmen wie Novartis, Die Schweizerische Post, BKW, Basellandschaftliche Kantonalbank, Thurgauer Kantonalbank, PostFinance, Titoni und Livit. - Der Bericht zur Neulancierung der NZZ: Viel Applaus für die neue NZZ