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Freitag
08.10.2021

Werbung

«Brand Lift»: Der lange Weg vom Kontakt mit der Werbebotschaft bis zum Kaufentscheid (Bild zVg)

«Brand Lift»: Der lange Weg vom Kontakt mit der Werbebotschaft bis zum Kaufentscheid (Bild zVg)

Ringier Advertising und Brand Metrics haben eine Partnerschaft unterzeichnet. Gemeinsam wollen sie die Werbewirkung digitaler Kampagnen vermessen.

«Brand Lift» heisst das Zauberwort. «Der einzigartige Algorithmus von Brand Metrics nutzt eine einfache Frage mit fünf Antwortoptionen, um zuverlässige Informationen zur qualitativen Werbewirkung bereitzustellen», schreibt Ringiers Werbeabteilung am Donnerstag über die Quadratur des Kreises.

Der Algorithmus lasse sich auf Native Advertising, Display-Werbung und Werbespots anwenden. Die Datenerhebung erfolge direkt auf den Webseiten der Publisher, wo ausgewählte User zu ihrer Einstellung gegenüber der Marke befragt werden. 

Die Ergebnisse werden dann den vier Indikatoren «Brand Awareness», «Consideration», «Brand Preference» und «Purchase Intent» zugewiesen, während gleichzeitig ein branchenbezogener Benchmark-Vergleich erfolgt.

Zum digitalen Portfolio von Ringier Advertising gehören neben den hauseigenen Titel Portale wie bluewin.ch und «Le Temps».