Simon Wüthrich ist per 15. April neu zur PR-Agentur Brand Affairs gestossen. Als Account Director und Mitglied der Geschäftsleitung ist er strategisch und konzeptionell in den Bereichen integrierte Markenstrategie, -führung und Kommunikation tätig.
Der Neuzugang soll auch Mandate im Reputations-Management für die neue Plattform Reputation Affairs übernehmen, wie Brand Affairs am Freitag schreibt. «Als Geschäftsleitungsmitglied zeichnet er verantwortlich für die Qualitätssicherung und Effizienzsteigerung der Agentur.»
Zuletzt war Simon Wüthrich fünf Jahre bei Webrepublic, wo er für die Markenführung und die interne sowie externe Kommunikation verantwortlich zeichnete. Bei der Agentur für Digitales Marketing war er unter anderem auch für die Planung und Umsetzung von Content Marketing- und Social-Media-Kampagnen zuständig.
«Ich freue mich riesig, zusammen mit dem Team von Brand Affairs legendäre, aber auch junge nationale und internationale Marken in der Markenführung und im Reputations-Management voranzubringen – und auf meine aktive, unternehmerische Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung», so Wüthrich zu seinem neuen Job.