Content:

Dienstag
17.09.2013

Marketing / PR

Markus Kramer, der Global Marketing Director von Aston Martin, wird ab Oktober 2013 Partner bei Brand Affairs. Er wechselt nach vier Jahren beim Autohersteller zur Zürcher Unternehmensberatung für Kommunikation und Markenführung. Kramer wird in seiner neuen Funktion nationale und internationale Klienten betreuen.

Kramer wird Firmen dabei unterstützen, ihre Marken, das Marketing und den Vertrieb zu stärken und effizienter zu gestalten. «Wie ich in den letzten Jahren festgestellt habe, besteht insbesondere bei Unternehmen mit Wachstumsambitionen im In- und Ausland eine starke Nachfrage in diesen Bereichen», sagte er.

Markus Kramer ergänzt als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung das Team um die beiden bisherigen Partner und Geschäftsleitungsmitglieder Reto Zangerl (42) und Sebastian Kistner (32), die überwiegend Mandate in den Bereichen Unternehmenskommunikation, Public Relations und Markenaufbau verantworten.

Markus Kramer (40) verbrachte die letzten sieben Jahre im Ausland. Vor seinem Engagement bei Aston Martin arbeitete er für Harley-Davidson, wo er sowohl das EMEA-Marketing als auch die Vertriebsentwicklung leitete.