Content:

Dienstag
01.03.2022

Marketing / PR

Bernhard Aregger, Geschäftsführer Swiss-Ski, und Marc Isler, CEO Brack.ch…            (Bild: zVg)

Bernhard Aregger, Geschäftsführer Swiss-Ski, und Marc Isler, CEO Brack.ch… (Bild: zVg)

Der Schweizerische Skiverband Swiss-Ski und das Online-Handelsunternehmen Brack.ch verlängern ihre Partnerschaft bis 2026. Neu ist Brack.ch offizieller «Silver Partner», wie es in der Mitteilung heisst.

Der Fokus der Partnerschaft liegt auch künftig auf dem alpinen Skisport im Allgemeinen sowie im Nachwuchssport im Besonderen.

Das um vier Jahre verlängerte Sponsoring-Engagement umfasst von der Nachwuchsförderung über das Individualsponsoring von alpinen Aushängeschildern wie Ramon Zenhäusern bis zum Weltcup-Sponsoring und Patronat der «Brack.ch Schweizer Meisterschaft» zahlreiche Bereiche.

Marc Isler, CEO von Brack.ch: «Das 2018 lancierte Schneesport-Engagement ist für uns eine Herzensangelegenheit und passt zur Firmenphilosophie. Swiss-Ski steht für Qualität, Tempo und Swissness – Werte, die wir bei Brack.ch leben und die uns in unserer Positionierung als Schweizer Onlineshop unterstützen. Auch die Förderung von Nachwuchstalenten – sei es im Schneesport oder anderen Sportarten, aber auch in der beruflichen Fortbildung – ist fester Bestandteil von Brack.ch.»

Zudem erwähnt Isler, dass das Schneesport-Engagement ein wichtiger Bestandteil des Marketings sei. Für die aktuelle Marketing-Kampagne «Liefert» liefere das Engagement spannende und emotionale Storys, ermögliche die Ansprache neuer Kunden und leiste einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Bekanntheit von Brack.ch.

Als Titelsponsor der «Brack.ch FIS-Rennen» respektive der U19-Rennserie «Brack.ch Swiss Cup» sowie der «Brack.ch Schweizer Meisterschaften» im Ski Alpin leistet der Schweizer Online-Händler einen massgeblichen Beitrag zur Nachwuchsförderung im Alpin-Bereich.

So vergibt Brack.ch jährlich ein Individualsponsoring an die Gewinner und Gewinnerinnen der Gesamtwertung im «Brack.ch Swiss Cup». Ebenso unterstützt das Unternehmen die Nachwuchshoffnungen Juliana Suter und Sandro Zurbrügg auf ihrem Weg an die Spitze.

Zu den Fördermassnahmen gehört auch das Co-Sponsoring beim Grand Prix Migros, Europas grösstem Kinder- und Jugendskirennen. Darüber hinaus ist Brack.ch offizieller Partner der Schweizer Events im alpinen Ski-Weltcup in St. Moritz, Adelboden, Wengen und Crans-Montana.