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Donnerstag
23.01.2025

Marketing / PR

Einst sponserte der Onlinehändler die Challenge League, jetzt steigt brack.ch in die Super League auf... (Bild: zVg / SFL)

Einst sponserte der Onlinehändler die Challenge League, jetzt steigt brack.ch in die Super League auf... (Bild: zVg / SFL)

Der Schweizer Onlinehändler brack.ch übernimmt ab der Saison 2025/26 für fünf Jahre das Namenssponsoring der Schweizer Super League. Gleichzeitig wird UBS neue «Impact Partnerin».

«Mit Brack gewinnen wir einen Partner, der sich seit Jahren für die Nachwuchsförderung im Schweizer Fussball engagiert», wird Claudius Schäfer, CEO der Swiss Football League (SFL), in einer Mitteilung zitiert.

Brack war bereits als Namenssponsor der Challenge League im Klubfussball engagiert. Der neue visuelle Auftritt der Super League werde vor Beginn der Saison 2025/26 präsentiert, heisst es weiter.

Zudem wird die einzig verbliebene Schweizer Grossbank UBS ab der Saison 2025/26 für drei Jahre sogenannte Impact Partnerin der Super League. 

Dabei gehe es vor allem um Nachwuchsprojekte und eine «enge Zusammenarbeit mit den zwölf Klubs der Super League». 

Die Grossbank war bereits mit an Bord. Das UBS-Logo wird weiterhin auf den Trikots der Super-League-Spieler prangen. 

Schliesslich hat der Pizzakurier Dieci seinen Vertrag als Titelsponsor und Namensgeber der Challenge League um mindestens drei Jahre verlängert. Bereits seit der Saison 2021/22 heisst die zweithöchste Spielklasse im Schweizer Klubfussball Dieci Challenge League. 

Neben der Namensgebung beinhaltet das Rechtepaket des Unternehmens aus Rapperswil-Jona auch die Visualisierung des Dieci-Logos auf den Spielertrikots der zehn DCL-Klubs, den prominenten Auftritt mit der Bandenwerbung bei allen 180 Meisterschaftsspielen sowie ein umfangreiches Ticketkontingent.