Der Bund der PR-Agenturen der Schweiz kurz BPRA genannt, hat an seiner Mitgliederversammlung vom Donnerstag drei neue Mitglieder aufgenommen.
Die Berner Agentur Klarkom, die auf medizinische Kommunikation spezialisierte Agentur Iaculis sowie Prime Communications. Damit zählt der PR-Agenturverband neu 25 Mitglieder. Marcel Suter, Partner bei Klarkom: «Für Klarkom heisst Kommunikation Qualität. Deshalb sind wir im BPRA.»
Die Mitglieder haben ausserdem Roman Geiser (Farner Consulting) nach zehnjährigem Engagement aus dem Vorstand des BPRA verabschiedet und als Nachfolgerin Nina Krucker (Yjoo Communications) in den Vorstand gewählt.
BPRA-Präsident Andreas Hugi würdigte Roman Geisers grosses Engagement, der seit 2006 als Vorstandsmitglied aktiv war, von 2010 bis 2014 den Verband präsidierte und seit 2014 die Schweiz im weltweiten Dachverband ICCO repräsentierte.
Zudem hat der BPRA beschlossen, die Zertifizierung nach dem Consultancy Management Standard (CMS III), der sich alle BPRA-Agenturen unterziehen, bei Kunden und der Ö̈ffentlichkeit breiter und besser bekannt zu machen.
Die CMS-Zertifizierung verpflichtet die BPRA-Agenturen zu höchsten fachlichen, wirtschaftlichen und ethischen Standards.