Content:

Mittwoch
13.11.2002

Seit der Gründung im Jahre 1997 durch Christoph Stähli und Gaudenz Zemp hat sich die BOXX Werbeagentur zu einer der führenden Agenturen für Interieur, Wohnbedarf, Architektur und Design entwickelt. Die achtköpfige Zürcher Agentur hat sich und anderen Branchenangehörigen ein besonderes Geburtstagsgeschenk gemacht: ein Kochbuch für Berufstätige. Es ist in der Form einer Agenda gestaltet und ab sofort im Buchhandel erhältlich.

Das Kochbuch will «eine Agenda für berufstätige Geniesser» sein, wie die BOXX-Macher mitteilen. CD Gaudenz Zemp erklärt: «Unser Alltag ist oft geprägt durch Hektik und enge Timings. Mittags bleibt oft nur Zeit für ein Sandwich. Um so mehr schätzen wir abends ein genüssliches Essen in aller Ruhe. Die meisten bestehenden Kochbücher sind aber für Hausfrauen gemacht, oder dann für ambitionierte Hobbyköche. Ein Kochbuch, das speziell den Bedürfnissen berufstätiger Geniesser Rechnung trägt, haben wir im Buchhandel immer vermisst. Also haben wir uns entschlossen, selber eines zu machen.» Da zu den BOXX-Kunden unter anderen ein Schweizer Küchenbauer sowie ein Hersteller von Geschirr und Besteck zählen, lag das Projekt zusätzlich nahe.

Armin Zogbaum hat die Rezepte zusammengestellt. Er hat sich als erfolgreicher Kochbuch-Autor und Freier Mitarbeiter bei der Food-Zeitschrift «Saison-Küche» und bei der «Annabelle» einen Namen gemacht. Er sagt: «Alle Zutaten findet man problemlos auf dem Nachhauseweg in jedem Lebensmittel-Laden. Die Gerichte selber sind unkompliziert zu kochen und schmecken wunderbar: eine ehrliche, unverfälschte Küche.» Subtil abgestimmte Getränketipps von Adrian Stalder ergänzen die Rezepte. Er gilt als einer der talentiertesten Sommeliers der Schweiz und leitet als Direktor das Hotel Saratz in Pontresina/St. Moritz.