Content:

Dienstag
22.06.2010

Die Berner BOXX Werbeagentur hat die strategische Integration von Mosimann Holzbau AG in Hector Egger Holzbau AG in Langenthal medienmässig inszeniert. Mit Engagement und Herzblut setzen die Kreativen der Agentur für die Imageförderung von Mosimann und Egger einige Akzente. Auch nach der Übernahme bleibe «Mosimann» als Markenname bestehen. Die Kampagne zielt darauf ab, einerseits die Marke zu fördern und bekannter zu machen und andererseits die strategische Integration der Mosimann in die Hector Egger Holzbau zu intensivieren, wie die Agentur am Dienstag meldet.

Die Werber setzen dabei auf klassische Werbemittel, wie Firmenbroschüren, Directmarketing-Aktivitäten und Inserate. Zudem werden strategische und längerfristige Massnahmen, wie die Implementierung des Corporate Designs und PR-Aktivitäten realisiert. Die Kampagne richtet sich an Wohneigentümer mit Renovations- und Bauvorhaben. Verantwortlich bei Mosimann Holzbau wirken mit: Paul Schär (CEO), Peter Sinniger (Marketing), Hans-Peter Grütter (Geschäftsleitung); verantwortlich bei BOXX Werbeagentur sind Christoph Stähli (CD), Annie Wehrli (Grafik), Judith Nünlist (Text), Willy Jost und Matthias Kunfermann (Fotografie), Total Real (Visualisierung), Marcos Trabadelo (Beratung).