Die Berner PR-Agentur Border Crossing AG hat ein neues Mandat gewonnen: Die Agentur konzipiert und begleitet die Abstimmungskampagne «Ja zu Harmos» im Kanton Bern. «Eine breite Allianz von Verbänden, Gewerkschaften und Parteien entschied sich, Border Crossing diese Aufgabe zu übertragen», teilte die PR-Agentur am Dienstag mit.
Für die Volksabstimmung am 27. September sind die Hauptsujets für die Kampagne bereits entwickelt. Sie zeigen zwei lachende blondschopfige Geschwister. Die meisten Kinder freuen sich, «wenn sie endlich in den Kindergarten oder in die Schule gehen dürfen», sagt Mark Balsiger, geschäftsführender Inhaber der Agentur. «Genau das setzten wir um und nehmen so den Gegnern den Wind aus den Segeln.» Denn die würden wieder weinende Kinder in den Vordergrund stellen. «Das ist so sicher wie das alljährliche Poltern im Alibsgüetli in Zürich», so Balsiger.
Dienstag
21.07.2009



