Boost, internationaler Full-Service Provider im Bereich Marketing & Sales, gab am 10. Juli die Akquisition von xsmart, einem Anbieter integrierter Lösungen für Mobile Marketing und Payment, bekannt.
Durch diesen Verbund erfahren die Boost-Kunden Verstärkung auf den Gebieten Shopper Activation und Verkaufssteigerung auch auf dem elektronischen Kanal online und mobile, heisst es im Medienbulletin. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. 2004 war xsmart mit dem Winterthurer Jungunternehmerpreis ausgezeichnet worden.
Durch die Akquisition erweitere Boost seine Kompetenz im Shopper Marketing, Loyalty Programs und Collectibles Promotions nun im E-Marketing und Payment. Die xsmart-Plattform stehe ihren 50 Brands und Retailers ab sofort zur Verfügung.
«Wir haben mit xsmart einen starken Anbieter mobiler Services gefunden, der uns unterstützt, den Mobile-Kanal international auszubauen», wird Michael Reinwald, CEO von Boost, in der Medienmitteilung der Firma zitiert.
Christian Baumann, Mitgründer und CEO von xsmart: «Der Fokus unseres Unternehmens liegt auf elektronischen Ticketing- und E-Couponing-Lösungen. Die Entwicklung von Smartphone-Apps ist selbstverständlich unabdingbar.»