Content:

Donnerstag
07.07.2022

Marketing / PR

Dieser «Booom!» ist geladen mit Geschichten für alle, die Rave-Kultur auf der ganzen Welt miterlebt haben. (Bild zVg)

Dieser «Booom!» ist geladen mit Geschichten für alle, die Rave-Kultur auf der ganzen Welt miterlebt haben. (Bild zVg)

Die Zürcher Audio-Branding-Agentur Department of Noise GmbH ist an den International Sound Awards 2022 in Hamburg für ihre Arbeit für das Schweizer Crypto-Start-up Fyooz ausgezeichnet worden.

«Ein Sound, der rhythmisch und reduziert ist und unbändige Energie ausstrahlt»: So umschreibt die Audio-Branding-Agentur die prämierte «Sound Identity», die sie für das Start-up entwickelt hat.

«Wenn man auf die letzten 30 Jahre Musikgeschichte zurückblickt, gibt es nur eine Antwort, die dem Anspruch des Briefings gerecht wird», führt Philipp Schweidler, Director Strategy & Creation bei Department of Noise aus: «Es ist der Sound einer verzerrten 808-Kickdrum, erzeugt von dem Gerät, welches wohl den grössten Einfluss aller Zeiten auf elektronische Musik gehabt hat: der Roland TR-808 Drum Machine. Dieser eine Sound katapultiert Generationen von Zuhörern sofort in eine Welt, die aus purem Spass besteht, pulsiert, mitreissend und sexy ist und buchstäblich eine Jugendbewegung ausgelöst hat – eigentlich mehr als eine!»

Dieser «Booom!» sei geladen mit Geschichten für alle, die Rave-Kultur auf der ganzen Welt miterlebt haben – und ist immer noch einer der meistgenutzten Sounds in aktuellen Genres wie Future Trap oder Cloud Rap.