Content:

Donnerstag
03.09.2015

Medien / Publizistik

Die Bonial.com Group, welche Teil der Axel Springer ist, weitet mit Bonial.dk ihr Geschäft auf den dänischen Markt aus.

Über die Apps der Bonial.com Group bietet Axel Springer «digitale Prospektwerbung» an. Dabei erreicht der deutsche Medienkonzern nach eigenen Angaben weltweit 20 Millionen Nutzer.

Gemäss einer Erhebung der European Letterbox Marketing Association (ELMA) zum Markt für Haushaltwerbung in Europa werden in Dänemark jährlich 5,6 Millionen Prospekte verteilt. Damit stehen die Skandinavier weltweit mit 27 Prospekten pro Haushalt und Woche an dritter Stelle.

Weiter betragen die prozentualen Ausgaben für Prospektwerbung laut der ELMA-Studie in Dänemark 15 Prozent der gesamten Werbegelder, im europäischen Durchschnitt sind es nur 6 Prozent. Zudem liegt die Internet-Durchdringung laut Weltbank bei 89 Prozent, was ebenfalls weltweit die dritte Position bedeutet.

Bonial.dk wird durch das Team von Ofertia.com geleitet. Ofertia wurde von der Bonial.com Group im April 2015 mehrheitlich übernommen. Bonial bietet Lösungen für den stationären Einzelhandel im Bereich Location-based Services.

Mit Deutschland, den USA, Frankreich, Schweden, Spanien, Mexiko, Chile, Kolumbien, Brasilien und nun Dänemark ist Bonial in zehn Ländern vertreten.