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Donnerstag
29.04.2021

Medien / Publizistik

Neben der neuen Website wird auch ein Newsletter lanciert, der einen Überblick und Highlights liefern soll...

Neben der neuen Website wird auch ein Newsletter lanciert, der einen Überblick und Highlights liefern soll...

Ringiers Mode- und Kulturmagazin «Bolero» erstrahlt im neuen Glanz: Auf der überarbeiteten Website haben Beautythemen, Streamingtipps und Reiseberichte Platz. Und mit einer neuen französischen Version sollen Lifestyle-affine Romands angelockt werden.

Das Onlineportal ist in die Rubriken «Kultur», «Stil» und «Trend» aufgeteilt und soll die «Bolero»-Printausgabe «ergänzen», schreibt Ringier Axel Springer Schweiz am Mittwoch. Gedruckt erscheint das Magazin sechsmal jährlich als Beilage der «Handelszeitung» und von «Bilanz».

Konzipiert und betrieben wird die Website vom Vertical Hub der Blick-Gruppe unter der Leitung von Bettina Widmer, Head of Vertical Hub & New Audiences. Neben Widmer ist auch noch Vanessa Büchel als Onlineredaktorin im Impressum aufgeführt.

Der frische Internetauftritt schaffe eine «digitale Heimat für die schönen Seiten des Lebens», verspricht der Verlag in der Mitteilung. Wer einen Blick auf die neue Website wagt, wird jedoch enttäuscht. Von den zwölf Artikeln, die am Mittwochmittag aufgeschaltet sind, sind acht Listicles, die entlegene Hütten, Designertaschen oder Instagram-Poeten aufzählen.

Zusätzlich zur zweisprachigen Website wird ein Newsletter lanciert, der jeweils zum Erscheinungsdatum der Printausgabe verschickt wird und Highlights servieren soll.