Content:

Dienstag
04.08.2009

Publicis Worldwide gibt die Marke BMZ in Düsseldorf auf. Die Below-the-Line-Agentur geht in Saatchi & Saatchi, Düsseldorf, auf. Das haben Publicis Worldwide und Saatchi & Saatchi Worldwide gemeinsam beschlossen. Am Dienstag sind die Mitarbeiter informiert worden, teilte der Branchendienst «Werben & Verkaufen» (W&V) am späten Nachmittag mit. BMZ war nach langem Hin und Her erst vor Kurzem wieder erstanden, nachdem Publicis die Marke in Deutschland zunächst zugunsten ihres Online-Ablegers P//Mod aufgegeben hatte.

Die Führung der Agentur obliegt wie zuvor Beratungsgeschäftsführer Arnd Lechtenberg und Kreativchef Stephan Zilges. BMZ-Chef Hans Dieter Hoever gibt seinen Posten auf und steht dem Management weiterhin beratend zur Seite. Teil der Geschäftsführung ist er nicht mehr. Es sei damit zu rechnen, dass Hoever die Agentur über kurz oder lang verlassen werde, spekuliert W&V.