Der bayerische Autokonzern BMW hat sich in den USA an einer vergleichenden Werbung gegen Tesla versucht. Doch die Twitter-Community hält mächtig dagegen.
«Wollen Sie tatsächlich noch monatelang auf Ihr neues Auto warten, oder lieber gleich einen neuen BMW fahren?» So lautet inhaltlich BMWs Frage in den neuen Werbespots an ihre potentiellen Kunden. Das Feedback ist zumindest auf Twitter klar: «Wir warten!»
In den zwei Werbefilmen wird Tesla zwar nicht direkt erwähnt, die Ansprache ist aber trotzdem deutlich, wie ard.de berichtet.
In einem der beiden Videos lässt der Sprecher auf Englisch verlauten: «Sie können noch länger warten, bevor das neue Modell dieser Elektroautofirma endlich bei Ihnen ankommt.» Im zweiten Video ist auch vom langen Warten die Rede, während im Bild zwei unbesetzte Tesla Supercharger zu sehen sind.
Seit 2012 installiert der Elektro-Autokonzern diese Stromtankstellen in Ländern auf der ganzen Welt. Und auch die Kernbotschaft der Werbeclips ist ein Indiz, dass BMW mit der Kampagne Tesla angreift.
Tesla plant, Ende 2017 mit der Auslieferung des neuen Modells 3 zu beginnen. Inzwischen sind schon knapp 400'000 Vorbestellungen und Anzahlungen zu je 1'000 Dollar eingegangen.