Content:

Dienstag
06.07.2010

Der Automobilimporteur BMW (Schweiz) AG ist als Sponsor beim Fernsehfestival Rose d`Or eingestiegen. Wie das Medienunternehmen Ringier am Dienstag mitteilte, hat zudem das Unternehmen Swisscom Broadcast, das seit 2002 Partner der Rose d`Or ist, sein Sponsoring-Engagement erneuert und zum 50-Jahr-Jubiläum des Festivals sogar ausgebaut. Ringier hat die Markenrechte an Rose d`Or im letzten Herbst vom Freddy Burger Management übernommen und führt den internationalen Fernsehunterhaltungswettbewerb in diesem Jahr zum ersten Mal durch.

Für BMW vereinigt die Rose d`Or Qualitäten, die ideal zu BMW passen: «Als Premium-Hersteller von sportlichen und eleganten Fahrzeugen haben auch wir den Anspruch, in Bezug auf Qualität, Leistung und Top-Design den höchsten Standard zu setzen», erklärte Erich Papke, Managing Director der BMW (Schweiz) AG. Swisscom Broadcast sieht das Festival als idealen internationalen Netzwerkanlass. «Die Rose d`Or bietet eine hervorragende Plattform, um sich mit Produzenten, Veranstaltern, Distributoren und Kreativen über Trends und Entwicklungen in der Fernsehwelt auszutauschen», sagte Bernhard Schmid, Head of Marketing & Sales, zum Engagement von Swisscom.

Das Rose d`Or Festival findet vom 18. bis zum 22. September 2010 in Luzern statt. Höhepunkt bildet
die Preisverleihungsgala am 22. September im KKL Luzern, bei der die Rose d`Or Awards vergeben werden. Die Goldene Rose ist eine der weltweit renommiertesten Auszeichnungen für Fernsehunterhaltung.