Content:

Dienstag
17.06.2003

Der Autokonzern BMW hat für die Präsentation einer neuen Modellreihe Sendezeit bei ProSieben und SAT.1 gekauft. Am 29. Juni werden beide Sender zeitgleich um 22.15 Uhr eine Zwölf-Minuten-Show als Dauerwerbesendung ausstrahlen, wie die Vermarktungsfirma SevenOneMedia am Dienstag mitteilte. Konkurrent IP Deutschland, für die Vermarktung der Werbezeiten bei den RTL-Sendern zuständig, äusserte Bedenken.

Nach SevenOneMedia- Darstellung wird die gesetzliche Regelung nicht verletzt. Über die Einnahmen wollte eine Sprecherin keine Angaben machen. Normalerweise verlangen die beiden Sender am Sonntagabend im Sommer 19 000 Euro für 30 Sekunden Werbung. Produziert wurde die Show von der Berliner Firma Medienkontor mit Sabine Christiansens Ex-Ehemann Theo Baltz an der Spitze. Ein Sprecher der IP Deutschland sagte, auch seine Firma sei grundsätzlich für viele Sonderwerbeformen offen.