Content:

Montag
15.07.2002

Seit Montag präsentiert sich das Portal des Providers Bluewin in einem neuen Look. Die vielfältigen Themenwelten sind jetzt in den umfangreichen Channels Information und Magazin zusammengesfasst. Ein praktisches Auswahlmenu zu den Bluewin-Diensten und eine klare Benutzerführung sollen für noch mehr Surfspass sorgen. Neue Contentlieferanten im Aktualitätsbereich sind die Schweizerische Depeschenagentur (sda) und die Sportinformation (Si). Im Vorfeld des Redesigns hatte Bluewin wiederholt Kundenbefragungen und Usability-Tests durchgeführt. Aus diesen ging hervor, dass die Benutzer des meistbesuchten Portals der Schweiz (Reach 51,4% per März 2002) neben dem Schweizer Fokus der Themen die vielfältigen und aktuellen Informationen sowie die verschiedenen Community-Tools (Chat, Foren) und Unterhaltungsangebote (Magazin) schätzen. Gleichzeitig wird bei der Vielzahl von Themen aber ein Maximum an Übersichtlichkeit gewünscht. Das neue Redaktionskonzept soll diesem Wunsch so weit wie möglich nachkommen: Mit weniger Klicks zum Ziel. Testen Sie selbst: http://www.bluewin.ch