Content:

Donnerstag
03.05.2012

Vor vier Jahren war es (nur) einer von vielen hoffnungsvollen Spin-offs der ETH, heute ist der Medienbeobachtungsdienst BlueReport der Cognita AG in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Grösse im Markt und beschäftigt 16 Mtarbeitende. Neueste Zugänge Anfang Mai waren Hans-Peter Scholl als Leiter Markt Schweiz und Jean Gillen als Account Manager.

Scholl (ex Publisuisse, Radiotele/Viva und Swisscable) kennt seinen neuen Arbeitgeber bereits aus dem Effeff, hat er Geschäftsführer Denis Nordmann doch von der ersten Stunde an beratend begleitet und weiss um die Exklusivität des BlueReport: «In der Form, wie wir liefern - in Echtzeit -, macht das niemand sonst im Schweizer Markt.»

BlueReport beobachtet alle relevanten Quellen vollautomatisiert, archiviert Treffer und zeigt aktuelle Meldungen aus verschiedensten Print- und Onlinequellen sowie Social-Web-Kanälen in einer gemeinsamen Oberfläche übersichtlich an. Vorbei die Zeiten der zusammenkopierten Pressespiegel von gestern - heute werden die aktuellsten Meldungen mit wenigen Klicks ausgewertet und in ansprechenden Charts visualisiert.