Aus der Bluegummy Marketing Communications AG in Basel wird ab nächstem Jahr die BGKS Marketing Communications AG. Die Agentur ist kürzlich an die Schützenmattstrasse 11 umgezogen. In zehn Jahren hat die Agentur für Marketingkommunikation und Strategie einige Kunden aus dem Pharmasektor wie Novartis, Roche, Ciba, Swisscom, Minerva und Siemens betreut, wie der Geschäftsführer Flavian Kurth am Donnerstag gegenüber dem Klein Report erklärte. Der Name BGKS versteht sich als die Verschmelzung des Rumpfes Bluegummy mit den Initialen der beiden Köpfe Kurth und Schaub.
Dank dem Einstieg von Thomas Schaub als Creative Director und Marco Schoenenberger als Leiter Beratung & Strategie kann sich der Gründer Kurth nun auf die Gesamtleitung konzentrieren, um die Firma weiter zu konsolidieren und auszubauen. Die Beratung in Kommunikation und Strategie bleibe ein Stärke der Agentur, wie Flavian Kurth weiter ausführte. Auch über die Wirtschaftslage kann er sich nicht beklagen, wie er auf Anfrage sagte.
Donnerstag
10.12.2009



