Content:

Dienstag
04.04.2017

Marketing / PR

BlueGlass Interactive AG akquiriert erfolgreich neue Mandate im digitalen Umfeld von Search, Social und Content Marketing. Das Team in Zürich wird mit mehreren Spezialisten ausgebaut, nach Ostern werden dafür sogar grössere Büroräumlichkeiten bezogen, wie die Agentur am Montag aus Zürich meldet.

Seit dem 1. April verstärkt Walter Schärer das Team von BlueGlass Interactive als Geschäftsleitungsmitglied und Director Marketing. Er ist ein Internet-Pionier der ersten Stunde: Nach seinem Masterstudium in 3D-Internet und eigenem Internet-Startup folgten Stationen bei den Agenturen Crealogix und MetaDesign. Danach wechselte er auf die Konzernseite und leitete die Internet-Initiativen von Kuoni, Hotelplan, jobwinner.ch, alpha.ch, search.ch und zuletzt localsearch.ch.

Neben dem Know-how-Zugewinn in der Geschäftsleitung baut BlueGlass Interactive das Team seit Ende 2016 mit Fachspezialisten weiter aus. Fünf neue Voll- und Teilzeitstellen wurden hierfür besetzt und bis im Sommer dieses Jahres sollen weitere Mitarbeiter im Bereich Campaigning und Marketing Engineering dazukommen.

Aufgrund dieser personellen Erweiterung werden auch grössere Büroräumlichkeiten benötigt. Diese hat BlueGlass Interactive an der Molkenstrasse 8, nahe dem Helvetiaplatz, gefunden. Nach den Ostertagen werden die 18 Mitarbeitenden ihre Computer im neuen Büro hochfahren. Die Agentur bietet ihren Kunden den gesamten digitalen Mix von Online-Analyse über Service-Strategien und Beratung bis zur Berichterstattung – mit Büros in Zürich, London und Tallinn.