Die amerikanische Digital-Marketing-Agentur Blue Glass Interactive hat die Idealizer AG gekauft. Die Zürcher Agentur wird damit zu BlueGlass Emea und soll als Hub für das weitere europäische Wachstum der Agentur dienen. Die Akquisition des Idealizer-Searchmarketingbereichs stelle eine Erweiterung der Expertise in den Bereichen Internationalisierung und Multi-Lingualität dar, teilte Idealizer mit.
Die Digital-Marketing-Agentur Blue Glass will ihre Marktposition mit der Übernahme von Idealizer im Emea-Markt ausbauen. Lokalisierung müsse nicht nur sprachlich, sondern auch kulturell erfolgen, teilte Idealizer weiter mit. User würden je nach Land unterschiedlich auf Content reagieren, entsprechend müssten moderne Content-Marketing-Strategien diesem Umstand Rechnung tragen und länderspezifisch angepasst werden. Beispielsweise für internationale Grosskunden wie Salesforce, Disney, Time und Ebay würden die Projekte auf die jeweiligen Länder-Märkte angepasst.
Idealizer erhält durch die Übernahme Zugang zum Blue-Glass-Know-how und deren interne Tools und Applikationen. Zudem erweitert die Agentur das Dienstleistungsspektrum um die Gebiete Paid Advertising, Social-Media-Strategien und Content Marketing. Gegenwärtig arbeiten in Zürich sechs Personen. Blue Glass will in den kommenden Monaten allerdings sowohl das Personal als auch den Umsatz verdoppeln.