Die Vermarktung der Fremdwerbeflächen in Fahrzeugen und an Bahnhöfen des Berner Verkehrsunternehmens BLS AG wird neu ausgeschrieben. Die bisherigen Verträge mit der Allgemeinen Plakatgesellschaft (APG), Bigra und Baracom laufen zwischen Ende 2019 und Ende 2021 aus.
Die Neuvergabe wird in drei Lose unterteilt: Los 1 beinhaltet etwa 750 Plakatstellen, bei Los 2 geht es um 15 digitale Werbeflächen an Bahnhöfen. Im dritten Los werden analoge Werbeflächen in und an Zügen und Bussen gebündelt.
«Der Werbemarkt wächst schnell und verändert sich stark, insbesondere im digitalen Bereich. Die BLS erwartet deshalb möglichst innovative Lösungen und Konzepte», begründete das Verkehrsunternehmen am Montag die Neuausschreibung.
BLS-Mediensprecher Stefan Dauner erläuterte auf Nachfrage des Klein Reports: «Wir rechnen damit, unsere Einnahmen aus Werbeverträgen gegenüber heute bis im Jahr 2024 verdoppeln zu können.»