Ralph Hutter wird neuer Leiter Marketing und Kommunikation bei der Namics AG. Zudem übernimmt er beim Zürcher Webdienstleister auch die Verantwortung für das Partner Management in der Schweiz. «Das Unternehmen lebt eine offene Kultur und Kommunikation, die den Prinzipien von Social Media in vorbildlicher Weise entspricht», begründete Hutter am Montag seinen Wechsel. Er muss es wissen, kennt er sich doch in der virtuellen Welt des Web 2.0 gut aus. Unter dem Namen «Pixelfreund» führt er einen vielbeachteten Blog und schreibt auch regelmässig Twitter-Nachrichten. Bei Namics wird es ihm gefallen. Das Unternehmen kommuniziert sowohl per Twitter, als auch mit einem eigenen Blog.
Über seine früheren Kontakte zu seinem neuen Arbeitgeber erzählte Hutter: «Ich habe Namics als Dienstleiter in den vergangenen zehn Jahren auf Kundenseite schätzen gelernt.» In den vergangenen acht Jahren prägte er massgeblich das E-Banking und die Onlineaktivitäten der Graubündner Kantonalbank. Zuvor hatte er bei der Raiffeisenbank den Internetauftritt mit aufgebaut. Als die Raiffeisen ihr E-Banking einführte, war er für die Kommunikation verantwortlich und bildete die Mitarbeiter der Raiffeisenbanken aus.
Montag
02.08.2010




