Der «Blick» und Ochsner Sport locken mit einer «crossmedialen Kampagne» Wanderfreudige auf 26 Berggipfel, pro Kanton einen.
«Wandern ist Zeitgeist, Wandern ist Schweizer Kulturgut. Und ein bildstärkeres Thema kann man sich für eine inhaltliche Umsetzung kaum wünschen», erklärt Marcel Zulauf, Teamleader Publishing Ringier Brand Studio.
Ab Pfingstsamstag können die Wandervögel auf der Kampagnen-Webseite 26.summits.ch ein Profil erstellen. Auf jedem der 26 Gipfel haben sie dann die Chance, durchs Scannen der auf Tafeln montierten QR-Codes einen Preis von Ochsner Sport zu gewinnen. Die erklommenen Gipfel werden im eigenen Profil gesammelt.
Zum Kampagnenstart am Pfingstwochenende wird «Blick» und «SonntagsBlick» ein 68-seitiges Magazin mit Storys rund umsThema Wandern beigelegt. Natürlich werden auch die 26 ausgewählten Gipfel porträtiert.
Zudem werden «in Kooperation mit Ochsner Sport bis Ende Herbst vielfältige Inhalte in verschiedenen Formaten rund um das Thema Wandern auf allen Kanälen spielen», schreibt Ringier zu der «crossmedialen» Wanderung mit dem Sportartikel-Händler.