Um das vorhandene Anzeigen-Platzangebot noch besser ausschöpfen zu können, haben «Blick» und «SonntagsBlick» am Montag ein Last-Minute-Angebot für Anzeigekunden lanciert. Auf der Webseite von Blickverlag.ch wird jeweils ab 15 Uhr das aktuelle Angebot für die Zeitung vom Folgetag veröffentlicht, wie der Verlag am Montag mitteilte. «Hier wird vor allem der flexible Kunde angesprochen, der von Schnäppchen profitieren möchte», heisst es in der Mitteilung. Langes Zögern werde nicht belohnt; «nur wer das Angebot liest, sofort bucht und die digitalen Daten sofort liefert, kann profitieren».
Für die Last-Minute-Angebote gebe es keine Rabatte, Beraterkommission bzw. Jahresumsatzprämie. Auch entfalle die Anrechnung an den Franken- oder Wiederholungsrabatt, weshalb sie sich weniger für die Kampagnen-Planung eigneten. «Viel mehr wird den Anzeigenkunden damit eine Möglichkeit geboten, kurzfristig frei gewordene Budgets zu sehr attraktiven Preisen einzusetzen oder einen bestehenden Mediaplan spontan und günstig zu optimieren».
Montag
12.01.2004