Das Wahljahr steht bevor – und damit auch ein Grosseinsatz für Blick TV. Ab sofort ist der Sender von Ringier «startklar» mit einem eigenen Studio in Bern vertreten, wie es in einer Mitteilung heisst.
Zur Einweihung des neuen Studios hat Christian Dorer, Chefredaktor Blick-Gruppe, am Donnertag um 20 Uhr in seinem Talkformat «Hier fragt der Chef» Micheline Calmy-Rey eingeladen. Die Ex-Aussenministerin war am Tag des Kriegsbeginns, am 24. Februar 2022, schon einmal zu Gast. In der aktuellen Sendung sprachen sie über ein Jahr Ukraine-Krieg.
Das traurige Jubiläum ist am Freitag auch Thema einer zwölfstündigen Sondersendung auf Blick TV. Ab 7 Uhr wird in verschiedenen Programmschwerpunkten das vergangene Kriegsjahr beleuchtet und mit Expertinnen und Experten die aktuelle Lage und weitere Entwicklungen eingeschätzt.
Das neue Studio Bern wurde in den letzten Monaten vom Blick TV-Technik-Team unter der Leitung von Beat Vontobel entwickelt, geplant und gebaut. Es befindet sich im Medienzentrum des Bundeshauses und bietet Platz für drei Kameras und drei Studiogäste. Die gesamte Technik ist aus der Regie im Blick TV Studio Zürich steuerbar.