Der «Blick» verkündet einen Neuzugang im Team seiner Fussball-Experten: Lara Dickenmann (38) begleitet ab sofort die Meisterschaft der Axa Women´s Super League und analysiert sowie kommentiert auch die Auftritte der Frauen-Nati.
Dickenmann machte ihre ersten Schritte im Profifussball beim FC Zürich, bevor sie nach Frankreich zu Olympique Lyon wechselte. Mit Lyon gewann sie zweimal die Champions League und sechs Meistertitel, wie Ringier in einer Medienmitteilung schreibt.
Danach spielte sie viele Jahre beim VfL Wolfsburg und feierte dort viermal das Double aus Bundesliga-Meistertitel und DFB-Pokalsieg. Für die Schweizer Nationalmannschaft war sie lange Rekordnationalspielerin (135 Spiele) und -torschützin (53 Tore).
Ihre aktive Karriere beendete Lara Dickenmann 2021. Zuletzt arbeitete sie als General Manager Frauenfussball beim Grasshopper Club Zürich.
«Lara weist eine einzigartige Karriere vor und gilt als Pionierin des Schweizer Frauenfussballs. Neben ihrer Expertise bringt sie eine ganz eigene Perspektive auf den Sport mit und wird auch im Hinblick auf die Heim-Europameisterschaft im nächsten Sommer spannende Einblicke in den Frauenfussball bieten können», so Emanuel Gisi, Sportchef beim «Blick».