Bei der Blick-Gruppe wird die Position Brand-Partnerschaften geschaffen: Marcel Koller (35) übernimmt die Leitung per 1. November.
Kollers bisherige Team Content Promotion und das Team Medienpartnerschaften werden zusammengeführt. Letzteres wird bis Ende Oktober noch von Ina Bauspiess (44), Head of Strategic Partnerships and Marketing, geleitet.
Die neue Unit Brand-Partnerschaften konzentriere sich auf die wichtigen strategischen und kommerziellen Partnerschaften aller «Blick»-Marken sowie deren optimale Integration, die den Partnern crossmediale und reichweitenstarke Kampagnen ermöglichten, heisst es dazu.
Wie der Bereich Brand-Partnerschaften werde in Zukunft das Marketing-Team als eigenständiger Bereich geführt, beide sind Chief Commercial Officer Max Buder (30) unterstellt. Buders Bereich umfasse auch die Werbemarkt-Entwicklung, «in enger Zusammenarbeit mit Ringier Advertising, und den Bereich Verticals», so Ringier.
Der Vertical Hub agiere als Schnittstelle zwischen der Redaktion, dem Kunden und den Userinnen und Lesern, erschliesse neue Zielgruppen und Themenbereiche und schaffe innovative Werbeumfelder. Der Bereich wird von Bettina Widmer (30) geführt.