Der «Blick» hat seine Berichterstattung aus den Regionen um einen «Regional-Newsletter» erweitert.
Pro Region gibt es einmal pro Woche Digital-Post. Darin zu lesen seien «kantonale Top-Stories aus dem gesamten Portfolio von Ringier Medien Schweiz», wie der Verlag am Donnerstag mitteilte.
Neben «Blick»-Storys können also auch Berichte vom Ratgeber-Magazin «Beobachter», lokale Wirtschaftsgeschichten aus der «Bilanz» und der «Handelszeitung» oder auch «GaultMillau»-Kritiken zu Restaurants in der Umgebung sein.
Der «Blick» unterteilt die Deutschschweiz etwas eigensinnig in fünf «Regionen»: Zentralschweiz, Mittelland, Bern und Freiburg. Zürich bildet alleine eine eigene Region, während Basel mit der Ostschweiz zusammengefasst wird.
Mit der zusätzlichen Initiative «Blick ins Dorf» will das Boulevardblatt seine «traditionell starke Verankerung in den Regionen weiter ausbauen», wie es dazu heisst.
Ein Schritt in die ländliche Schweiz also. Dabei könne es um das kleine Gewerbe, das lokale Oktoberfest oder den Alpabzug im Appenzell gehen.