Die Blick-Gruppe sieht in der E-Sports-Community grosses Wachstumspotenzial für ihre Medienmarken. Der Bereich wird deshalb per Mitte August innerhalb des Social Media-Teams ausgebaut.
Ein neuer Mitarbeiter kümmert sich um die Online-Berichterstattung rund um die Sport-Gamer. Die deutschsprachige Community soll weiter ausgebaut werden, erklärte Roger Hämmerli, Head of Social Media der Blick-Gruppe, am Donnerstag.
Im ausgebauten E-Sports-Bereich würden verschiedene Inhalte angeboten. «Wir setzten auf einen Content-Mix: Dazu gehören Livestreams, Video-Inhalte, Berichte, Interviews und Home-Storys bei bekannten Gamern», so Hämmerli.
Am 30. August sendet «Blick eSports» den ersten grossen Livestream, inklusive Talk-Runde, Studiogästen und Gaming-Übertragungen, die auf blick.ch, Twitch und Facebook gezeigt werden. Mit dem «Blick eSports Cup» lancierte die Blick-Gruppe in diesem Jahr bereits ein eigenes Turnierformat für Gamer.