Content:

Montag
27.10.2025

Medien / Publizistik

Das 1:0 sorgt nur in dem einem Fanlager für Freude... (Bild: zVg)

Das 1:0 sorgt nur in dem einem Fanlager für Freude... (Bild: zVg)

In einer neuen Image-Kampagne wirft sich der «Blick» unter die Leute.

Die vier humorvollen Video-Clips stehen unter dem Slogan «Uns bewegt, was euch bewegt». Die Clips zeigen, wie Nachrichten die Menschen nicht nur informieren, sondern auch sichtlich bewegen. 

Das 1:0 sorgt nur in einem Fanlager für Freude, das Bitcoin-Hoch lässt nicht jeden jubeln, und auch der Angel-Boom bei Teenagern hat für manchen älteren Freizeit-Fischer einen Haken.

Die Werbe-Spots werden flankiert von drei Kampagnen-Sujets, die illustrieren, dass selbst hinter plakativen Bildern und Botschaften «oft mehrere Blickwinkel einer Geschichte» stecken, wie der Verlag zu der Kampagne schreibt, die am Montag gestartet ist.

Die Clips laufen im TV und sind auf Multimedia-Flächen und Digital-Plattformen zu sehen. Die Plakate erscheinen auf Werbeflächen, als Anzeigen in Printtiteln und crossmedial als Online-Banner auf Social Media-Kanälen und Websites.