Content:

Donnerstag
13.06.2024

TV / Radio

Yoldaş Gündoğdu (l.) und Serhat Koca sind durch ihren Podcast «Kurds & Bündig» bekannt geworden: Jetzt stehen sie vor der Kamera... (Bild © Jon Trachsel / Seven.One)

Yoldaş Gündoğdu (l.) und Serhat Koca sind durch ihren Podcast «Kurds & Bündig» bekannt geworden: Jetzt stehen sie vor der Kamera... (Bild © Jon Trachsel / Seven.One)

Pünkltlich zum Start des deutschen Streaming-Portals Joyn in der Schweiz hat die Zürcher Agentur Black Frame eine fünfteilige Show produziert.

«Kurds im Ohr» heisst das Format, das ab Ende Juni auf ProSieben Schweiz und Joyn läuft.

Es dreht sich alles um Yoldaş Gündoğdu und Serhat Koca, die durch ihren Podcast «Kurds & Bündig» Monat für Monat 10’000 Zuhörer und Zuhörerinnen erreichen.

Nun wagen die beiden also den Sprung auf den Fernsehbildschirm. Und das geht so: Während sich der eine in ungewöhnliche Situationen stürzt, erhält er vom anderen über einen Knopf im Ohr Anweisungen.

Ob auf offener Strasse, als Coiffeur im Barbershop, an der Kasse, im Restaurant oder als neuer Sportcoach eines American Football Clubs - die beiden Protagonisten gehen bis an ihre Scham- und sonstigen Grenzen. Und auch mal darüber hinaus.

Beim Dreh sei sowohl vor als auch hinter der Kamera viel gelacht worden, versichern die Macher von Black Frame.

«Die Herausforderung bei dieser Produktion war, die richtige Kameratechnik zu finden. Grosse Objektive durften nicht zu sehen sein, gleichzeitig mussten wir flexibel auf Situationen reagieren können», sagte Tony Mola, Inhaber von Black Frame, über die Arbeit.