Das erste Gruppenspiel der Schweiz gegen Spanien an der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft stiess auf ein sehr grosses Publikumsinteresse: Bis zu 1,272 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer (73,8 Prozent Marktanteil) verfolgten in der Schlussphase die Partie auf SF zwei. Die durchschnittliche Sehbeteiligung lag bei 1,001 Millionen Personen und einem Marktanteil von 74,2 Prozent. Die Website www.sport.sf.tv erzielte in den ersten Tagen der FIFA WM 2010 über 200 000 Visits pro Tag, erreichte aber am Mittwoch, 16. Juni mit 328 862 Visits eine neue Bestmarke, wie das Schweizer Fernsehen am Donnerstag bekannt gibt.
Das andere Gruppenspiel am frühen Mittwochnachmittag zwischen Honduras und Chile verfolgten bis zu 214 000 Personen (Marktanteil 39,3 Prozent). Die durchschnittliche Sehbeteiligung betrug 160 000 Zuschauerinnen und Zuschauer (Marktanteil 34,2 Prozent). Das Abendspiel zwischen Gastgeber Südafrika und Uruguay sahen in der Schlussphase bis zu 557 000 Personen (Marktanteil 37,8 Prozent). Die durchschnittliche Publikumsbeachtung lag bei 504 000 Zuschauerinnen und Zuschauern (Marktanteil 30,5 Prozent).
Freitag
18.06.2010



