Content:

Donnerstag
18.12.2014

Medien / Publizistik

Das neue Verlagsportal der Binkert Medien AG ist online. Während eines Jahres hat der Verlag zusammen mit der Kommunikationsagentur Update AG an der neuen Website getüfftelt. Auf der Website werden alle sechs Branchenpublikationen des Laufenburger Verlags gebündelt, teilte die Update AG am Mittwoch mit.

Ziel des Relaunches war es, die Website zu einem «vollwertigen zweiten Publikationskanal zu machen». Die Redaktoren können neue Berichte, die sie im Print-Redaktionssystem erfassen, per Knopfdruck ins Content-Management-System der Website übertragen, inklusive Bilder, Boxen und Metainformationen zur Platzierung und Gestaltung.

Im Archiv des Verlagsportals liegen rund 20 000 Artikel, auf die per Volltext- oder Kategoriensuche zugegriffen werden kann. Ein Servicebereich mit Branchenagenda, Stellenbörse, Bezugsquellenverzeichnis und Umfragetool ergänzen die Onlineangebote der Fachpublikationen. Neu kann das Portal dank Responsive Design auch von Geräten mit kleinen Bildschirmen genutzt werden.

Konzipiert und realisiert wurde das neue Binkert-Medien-Portal durch die Update AG. Die Zürcher Internet- und Medienagentur berät den Binkert-Verlag seit über zehn Jahren und hatte bereits das jetzt ersetzte Webportal realisiert.

Das Portfolio des Verlags umfasst die fünf Fachzeitschriften «Technische Rundschau», «Polyscope», «Polydrive», «Material-Handlung» und «Lebensmittel-Technologie» sowie den «Schweizerischen Logistikkatalog».