Content:

Dienstag
22.05.2012

Die Bildagentur Keystone schaltet kommenden Mittwoch ihren neuen Webauftritt auf. Dieser besteche, so Keystone, mit Funktionalität, Einfachheit sowie Klarheit.

Die neue Anwendung sei schnell, einfach in Navigation und Orientierung. «Aus Kundensicht spielt bei der Bildsuche die Antwortzeit eine zentrale Rolle. Darum sind Geschwindigkeit und Komfort der Suchmaschine vorangetrieben und optimiert worden», teilte die Agentur am Montag mit.

Zu den Neuerungen würden die Suche innerhalb des Suchresultats (Facettierung) und die Abgrenzung einzelner Suchbereiche (Archive, Sport, Stories) gehören. Neu für die Medienkunden sei das Tagesprogramm, das eine differenzierte Planung der News-Ereignisse ermögliche. Weitere Neuheiten, die als Planungstools für die Kunden dienen sollen, seien das Ausblickprogramm mit dem Hinweis auf kommende Ereignisse und der Archivkalender mit den Daten zu jährenden Jubiläen, Todestagen oder anderen historischen Ereignissen.

Die Benutzeroberfläche (Firefox, Safari, IE) solle selbsterklärend sein und das rasche Auffinden von gesuchten Bildern ins Zentrum rücken.