Die beiden deutschen Schwesterblätter «Bild» und «Bild am Sonntag» aus dem Axel-Springer-Verlag haben einen neuen Werbeleiter: Ingo Webecke (37) hat am Donnerstag die Werbeleitung der beiden Blätter übernommen, teilte der Verlag gleichentags mit. Er sei dabei Tanja Hackner (37), Gesamtwerbeleiterin der Verlagsgruppe «Bild», unterstellt. Webecke folgt auf Konrad Viehrig, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Von 2002 bis 2005 war Ingo Webecke als Kreativberater bei Jung von Matt bereits agenturseitig für die Werbung von «Bild» zuständig. Im Anschluss daran betreute er als Senior Marketing Manager bei NBC Universal unter anderem den Sendestart von «Das Vierte». Seine letzten Stationen waren die Werbeagenturen Leagas Delaney und Aimaq Rapp Stolle, wo er zum Beispiel die Etats von Skoda International und Ferrero betreute.
Donnerstag
01.10.2009



