Zum langersehnten Start der neuen deutschen Fussball-Bundesliga-Saison am 26. August 2016 mit dem Spiel Bayern München gegen Werder Bremen testet «Bild» eine neue Fussballzeitung, wie der deutsche Medienkonzern auf seiner Homepage schreibt.
«Fussball-Bild» bündelt die Fussball-Berichterstattung der einzelnen Regionalausgaben und Online-Angebote von «Bild» in einem umfassenden Angebot von 24 Seiten, das täglich von Montag bis Samstag erscheint.
«Getestet wird die neue Fussballzeitung in den Grossräumen München und Stuttgart in einer Auflage von 60 000 Exemplaren», wie Friedrich Kabler von der Pressestelle Axel Springer gegenüber dem Klein Report bestätigt.
Sollte die Lancierung ein Erfolg werden, kann es durchaus sein, dass «Fussball-Bild», danach auch in anderen deutschen Metropolen erhältlich sein wird.
Dass München gewählt wurde, liegt auf der Hand, weil mit dem FC Bayern München einer der wichtigsten Klubs der Liga immer wieder für spannende News sorgt und die Elf rund um Lahm, Boateng und Co. über eine riesige Fangemeinde verfügt.
Bei Stuttgart, dessen Klub VFB Stuttgart gerade in die zweite Bundesliga abgestiegen ist, erhoffen sich die Macher der «Fussball-Bild», dass sich die Anhänger des Klubs auch für die Klubs interessieren, die noch in der Ersten Bundesliga spielen.
Kern von «Fussball-Bild» sind die Inhalte aus der zentralen «Bild»-Sportredaktion und den zwölf regionalen Standorten der Sportredaktion.