Ab 6. Oktober wird der «Bild»-Zetung eine Printbeilage von Bild.de. «Bild.de» beigefügt. Der Axel-Springer-Verlag will damit die Leser der Printausgabe für neue Angebote des Web-Auftritts gewinnen. Gleichzeitig startet im Internet das Gewinnspiel «Money Race», bei denen Preise bis zu 100 000 Mark gewonnen werden können. Das auch über Videotext verfolgbare Internet- und Handy-Spiel wird von Ex-Model Yara Wortmann moderiert. Wortmann ist bei Bild.de für die Entwicklung neuer Unterhaltungs- und Spielformate zuständig. Der Springer-Verlag erwarte einen enormen Userzuwachs, schreibt horizont.net. Von 11 Millionen «Bild»-Lesern seien erst 25 Prozent im Internet vertreten. Peter Wartenberger, Managing Director bei Bild.de sagte: «Wir glauben, dass wir zumindest ein Drittel in den nächsten drei Jahren als Kunden von «Bild.de» gewinnen gönnen.»
Dienstag
02.10.2001