Content:

Mittwoch
14.07.2010

Die Titel der Auto-Bild-Gruppe von Axel Springer und des Axel Springer Auto-Verlages gewinnen an Auflage, wie die aktuellen IVW-Daten ermittelt haben. Die verkaufte Auflagen bei «Auto Bild Allrad» beträgt nun 68 135 Exemplare; das sind 3706 (plus 5,8 Prozent) mehr als vor einem Jahr. Der Titel «Auto Bild Sportcars» steigerte die Auflage ebenfalls um 6214 auf 68 008 Exemplare gegenüber dem Vorjahr, wie der Medienkonzern Axel Springer AG am Mittwoch aus Berlin meldete.

Ebenfalls ein gutes IVW-Quartalsergebnis verzeichnet «Auto Bild Klassik», das Magazin für Youngtimer und Oldtimer. Mit insgesamt 116 996 verkauften Exemplaren zählt der Titel zu den Marktführern des Segments. Dieses neue Magazin wird erst seit 2010 der IVW gemeldet, ein Vergleich zum Vorjahr ist daher nicht möglich.