Die «Bild am Sonntag» des deutschen Medienkonzerns Axel Springer hat an Reichweite eingebüsst, wie der Verlag in einer Mitteilung schreibt. Dies geht aus den halbjährlich erhobenen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hervor, wonach die «Bild am Sonntag» 11,52 Millionen Leser hat. Bei der letzten Erhebung hatte sie noch weit über 11 Millionen Leser. Trotzdem bleibt das Springer-Sonntagsblatt die Nummer 2 an der Reichweitenspitze.
Reichweitenstärkste Zeitung ist die «Bild», die sich auf 11,63 Millionen Leser gesteigert hat. Laut Chefredaktor Kai Diekmann erreicht die «Bild» damit «17,9 Prozent der Bevölkerung in Deutschland». Insgesamt lesen in Deutschland 46 Millionen Bundesbürger täglich Zeitung.
An Reichweite verloren hat auch das Magazin «Focus», das neu 5,35 Millionen Leser vorweisen kann. Der «Spiegel» kommt derzeit auf 6,11 Millionen Leser, der «Stern» erreicht 7,47 Millionen Leser.
Mittwoch
22.07.2009



