Die «Bild am Sonntag» aus dem Axel-Springer-Verlag und der Musiksender Viva präsentierten auf der Musikmesse Popkomm in Köln die erstmals am kommenden Sonntag erscheinende Jugendbeilage der Sonntagszeitung. Man wolle damit eine Verjüngung der Leserschaft erzielen, sagte Chefredaktor Claus Strunz. Die Beilage biete die Chance, «eine junge Zielgruppe ohne die mit dem Springer-Verlag verbundene geschichtliche Aufladung zu erreichen». Viva kann durch die Kooperation den seit langem geplanten und mehrmals gescheiterten Markentransfer in den Printbereich realisieren. Schwerpunktthemen der Beilage sind Musik, Multimedia und Kino. Das Erscheinungsbild der Jugendbeilage im Umfang von mindestens acht Seiten ist geprägt durch ganzseitige Fotos, plakative Überschriften und das Viva-Programm als Navigator am unteren Seitenrand. Eine Exklusivgeschichte und ein grosses Interview sind Standard. Die Redaktion bilden drei Mitarbeiter aus dem 30köpfigen Unterhaltungsressort der «Bild am Sonntag».
Freitag
17.08.2001